Was ist Kids-WingTsun

Kids-WingTsun ist neben einem Schwimmkurs wohl eine der sinnvollsten Freizeitbeschäftigungen für Kinder in der heutigen Zeit, die noch dazu viel Spaß macht.

 

Durch ein außergewöhnliches und ganzheitliches Trainingskonzept lernt Ihr Kind Selbstbehauptung und Selbstverteidigung, so dass es in Streitsituationen schnellstmöglich ein angemessenes Verhalten erlernt – das wiederum den Eltern, Lehrern, Erzieherinnen und dem Kind garantiert, richtig gehandelt zu haben.

 

Nur, wenn das Kind verfolgt, gemobbt oder körperlich bedrängt wird, setzt es dieses einzigartige, mehrstufige Vorgehen ein, allerdings auch nur, um aus dieser Situation schnellstmöglich wieder herauszukommen und nicht, um den Aggressor zu besiegen oder gar zu verletzen.

 

Die Kinder wollen in erster Linie nicht kämpfen, sondern Gewalt aus dem Weg gehen – und dies wird in Rollenspielen immer wieder praktisch geübt. Nebenbei verbessern diverse Übungen, welche die Körpermitte überkreuzen bzw. mit beiden Händen ausgeführt werden, auch die motorischen Fähigkeiten ganz enorm. Das Training zusammen mit anderen Kindern bringt Spiel, Spaß und Sicherheit! 

 

Kids-WingTsun wurde zusammen mit Erziehern, Polizeibeamten, Physio- und Ergotherapeuten entwickelt und hat ein klares Ziel: Sichere, gesunde und selbstbewusste Kinder.

WingTsun Akademie Velten, Viktoriastraße 66, Tel. 0172 / 3034281

Druckversion | Sitemap
WingTsun Akademie Velten, Viktoriastraße 66, Tel. 0172 3034281

Anrufen

E-Mail

Anfahrt