Jetzt auch in Vehlefanz!

Ab dem 22.September 2020 starten wir mit neuen Kursen für Kinder und Erwachsene in Vehlefanz.

Die Trainingszeiten sind immer dienstags von

16:45 - 17:30 Uhr für Kinder und von

18:00 - 19:30 für Erwachsene. Trainingsort ist das VEHLEfit,  Am Anger 46a in Vehlefanz. Der monatliche Beitrag beläuft sich auf 30 EUR. Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich. 

Wir freuen uns auf euch!!!

KidsWT und Gewaltpävention in Vehlefanz

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Nashorn-Grundschule Vehlefanz und dem Förderverein. Schön, dass wir das Projekt "Hausaufgabenheft" unterstützen konnten. Aktuell läuft auch unser Gewaltpräventionskurs für alle Schüler der 4. Klassen der Nashorn-Grundschule. 

 

Darüber hinaus wollen wir ab dem 22. September 2020 immer dienstags von 16:45 - 17:30 Uhr für Kinder ab 7 Jahren KidsWingTsun im Vehlefit in Vehlefanz anbieten. Auch eine Gruppe für Erwachsene wird von 18:00 - 19:30 Uhr immer dienstags dort stattfinden. 

 

Anmeldung sind ab jetzt möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nachdem die Beschränkungen für den Sportbetrieb in öffentlichen und privaten Sportanlagen gelockert wurden, können wir nun endlich wieder mit dem WingTsun Training in unseren Räumlichkeiten in Velten beginnen.

 

Ab Montag den 29.06.2020 findet das KidsWingTsun und das Erwachsenen-Training zu unseren normalen Trainingszeiten (jedoch nur 45 min.) statt. Das Training darf vorerst nur kontaktlos, mit maximal 8 / 10 Teilnehmern und unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt werden.

Eine Anmeldung ist somit unbedingt erforderlich. Diese kann über den Onlinekalender „Doodle“ oder per whatsapp erfolgen. Den Link versenden wir wöchentlich in unseren whatsapp-Gruppen und gerne auch persönlich. 

 

Da der Umkleideraum noch nicht genutzt werden darf, bitten wir Euch, gleich in Trainingssachen zum Training zu kommen und nur die Turnschuhe zu wechseln. 

 

Ein Probetraining ist jetzt auch nach Anmeldung wieder möglich.

 

Für Fragen zum Trainingsablauf stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns schon sehr auf das gemeinsame Training!!!

Outdoor-Training im KidsWingTsun

Am Mittwoch den 03. Juni 2020 fand unser erstes Outdoor Training auf dem Sportplatz vor dem Rahthaus in Velten statt. Wir waren mit gleich 5 Ausbildern vor Ort und teilten die insgesamt 23 Kinder in 4 Gruppen auf. Somit wurden mit viel Abstand und natürlich kontaklos die aktuell geltenden Coronaregel super eingehalten. Trotz dieser Umstände haben wir uns alle über unser Wiedersehen richtig gefreut und alle hatten viel Spaß beim Training. Auch das Wetter hat mit 25 Grad und Sonnenschein perfekt gepasst. Vielen Dank an die Stadtverwaltung Velten, dass dies so unkompliziert ermöglicht wurde. Nächsten Mittwoch folgt die zweite Einheit. Wir freuen uns schon!!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

nachdem die Beschränkungen für den Sportbetrieb in öffentlichen und privaten Sportanlagen gelockert wurden, wollen auch wir wieder mit dem WingTsun Training in Velten beginnen. Über die Stadtverwaltung Velten konnten wir erreichen, dass wir den Sportplatz der Lindengrundschule für die nächsten 4 Wochen für ein kontaktloses Kindertraining im Freien nutzen dürfen. 

 

Ab dem 03.06.2020 bis einschließlich 24.06.2020 findet immer mittwochs von 16:45 bis 17:30 Uhr das KidsWingTsun Training für alle Kinder auf dem Sportplatz der Lindengrundschule, Rathausstraße 2, in Velten statt. Wir werden immer mit drei Ausbildern vor Ort sein und natürlich sehr genau auf die Abstands- und Hygieneregeln achten. Für eine bessere Planung und die Einteilung in Kleingruppen ist eine vorherige Anmeldung wünschenswert.

 

Da die Umkleideräume nicht zur Verfügung stehen, bitten wir die Kinder, gleich in Trainingssachen zum Sportplatz zu kommen. Die Toiletten können vor Ort genutzt werden. 

 

Ab den Sommerferien werden wir das KidsWingTsun wieder in unseren Räumlichkeiten anbieten. Das bisherige Online-Training entfällt somit ab sofort.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Liebe Grüße 

Euer Ausbilderteam der WingTsun Akademie Velten

4. Höherer Grad

Nach einer anstrengenden Woche in der Schweiz konnte Jürgen am 06. März 2020 die letzte Prüfung zum 4. höheren Grad im WingTsun bestehen. Viele Jahre intensiven Trainings haben sich schlussendlich ausgezahlt und die Freude über das Erreichte ist groß. 

Herzlichen Glückwunsch!!!

WingTsun Welt 

Die neue WingTsun Welt ist da und steht zum downloaden bereit. 68 Seiten aktuelle Infos und Einblicke in unsere Kampfkunst.

Außerdem Tipps und Tricks für Dein Training: 10 Tipps bei Messerangriffen, der Einsatz von Hilfsmitteln und ein exklusiver Auszug aus Großmeister Kernspechts kommenden Chi-Sao Buch. 

wingtsunwelt_43_2019.pdf
PDF-Dokument [8.9 MB]

WingTsun Lehrgang

Nur einen Tag nach unserer Weihnachtsfeier fand für dieses Jahr der letzte WingTsun Lehrgang in Velten statt. Diesmal standen neben vielen anderen Prüfungen auch die auf den 12. Schülergrad unserer Ausbilder Dave und Kevin an.

Nach zwei intensiven Trainingsstunden konnten alle stolz ihre Urkunden in den Händen halten.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die neue KidsWingTsun-Welt ist da!!!

Das Hauptthema diesmal ist das so genannte "Codewort"! Wenn ihr also wissen wollt, was es damit auf sich hat oder wie man sich bei einer Ansprache durch einen Fremden aus dem Auto heraus richtig verhält, dann solltet ihr diese Ausgabe unbedingt lesen. 

Und wer schon immer mal ein KidsWingTsun-Kartenspiel haben wollte, der kann sich dieses jetzt einfach ausdrucken!!!

KidsWingTsun Welt
KWTW _8_2019 WEB.pdf
PDF-Dokument [20.3 MB]

WingTsun Sommercamp 2019

Vom 23.08. bis 25.08.2019 fand wieder unser jährliches Sommercamp in Klosterdorf statt. Bei bestem Wetter machte das gemeinsame Trainieren, Feiern, Entspannen und Schimmen im nahegelegenen Straussee gleich noch mehr Spaß. Einfach ein geniales Wochenende mit einer tollen "Mannschaft".

Gewaltpräventionskurse an der Lindengrundschule

Auch in diesem Jahr fanden wieder unsere Gewaltpäventionskurse in den 4. Klassen der Lindengrundschule in Velten statt. Die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß dabei, sodass auch die Prüfung am 03. Juni 2019 von allen erfolgreich absolviert werden konnte. Herzlichen Glückwunsch!!!

WingTsun Lehrgang 

Am 06. April 2019 fand mal wieder ein Prüfungs-lehrgang in der WingTsun Akademie Velten statt. Neben unseren beiden Ausbildern Kevin und Dave konnten auch viele weitere Teilnehmer ihre Prüfung ablegen. Herzlichen Glückwünsch zum nächsten Schülergrad!!!

Prüfungen im Kids-WingTsun

Zum Jahresende war es wiedermal soweit und die nächste Prüfung unserer WingTsun-Kinder stand auf dem Plan. Insgesamt 23 Kinder hatten sich zu dieser angemeldet und waren mit voller Begeisterung und hochmotiviert dabei. Neben Fausstößen gegen die Pratzen, das richtige Umdrehen, schnelles Aufstehen und Liegestützen wurde auch die SiuNimTau intensiv geübt und geprüft. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder zur bestandenen Prüfung!!!

Alle Jahre wieder!!!

Auch in diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier und unser Winterseminar wieder im Seminarhaus in Klosterdorf statt. Am Wochenende vom 15. - 16. Dezember 2018 konnten wir so wieder intensiv trainieren und ausgiebig feiern. Beim WingTsun Training standen diesmal das neue ChiSao-Programm und das Aufstehen vom Boden unter Stress im Mittelpunkt. Diese Themen waren einerseits sehr anspruchsvoll, haben aber auch andererseits richtig viel Spaß gemacht. 

Der Spaß kam auch auf unserer Weihnachstfeier natürlich nicht zu kurz und so wurden neben leckeren Entenbraten und dem einen oder anderen Glas Wein auch wieder Weihnachtslieder zusammen angestimmt. Sogar ein kleiner Wettbewerb führte dann zur Wahl der besten Sänger/innen. 

 

Am 22. Juni 2018 konnten die Schüler der 4. Klassen der Lindengrundschule in Velten ihren Gewaltpäventionskurs erfolgreich abschließen. Alle hatten richtig viel Spaß und ein großer Dank ging an die Ausbilder.

Wir haben unsere Trainingszeiten erweitert und bieten ab dem 19.06.2018 jeden Dienstag eine zusätzliche Möglichkeiten an, eure WT-Kenntnisse weiter zu vertiefen. 

Dieser Unterricht, „WT-Basic“, vertieft die Grundlagen des WingTsun. Die Inhalte sind u.a. detailliertes Erlernen der Formen, die Verbesserung euer Körperstruktur, Schrittarbeit, Partnerübungen u.v.m.  ….lasst euch überraschen….

Eine Übersicht unserer Trainingszeiten findet ihr im nachstehenden Dokument.

Winterseminar mit Weihnachtsfeier

Vom 16. bis 17. Dezember 2017 fand unser Winterseminar und die diesjährige Weihnachtsfeier der WingTsun Akademie Velten statt. Diesmal hatten wir uns extra ein Seminarhaus in Klosterdorf, mit einem voll ausgestatteten Trainingsraum und einem tollen Atelier für die Weihnachtsfeier, gemietet.

 

Somit konnten wir uns in den Trainingseinheiten unter anderem mit dem Thema Bodenkampf intensiv beschäftigen und auch die Weihnachtsfeier wurde unter diesen Bedingungen und mit der Hilfe aller Teilnehmer ein unvergesslicher Abend. Das Buffet und ganz besonders die extra für diesen Abend angefertigte WingTsun-Torte waren neben dem Schrottwichteln und dem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen einfach wunderbar. 

 

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Herbst-Intensivwoche 2017 am Zürichsee

Vom 23. - 27. Oktober 2017 fand wieder die jährliche Herbst-Intensichwoche unter Leitung von Großmeister Giuseppe Schembri in Küsnacht am Zürichsee statt. Auch die WingTsun-Akademie Velten war diesmal wieder zur Fortbildung mit vor Ort. 

Die 5 Tage mit täglich fünf Stunden Training waren ziemlich anstrengend aber auch sehr lehrreich und informativ. Wir freuen uns schon, dass neue Wissen  in den Unterricht in Velten mit einfließen zu lassen. 

FerienUni 2017 in Velten

Auch die WingTsun Akademie Velten hat sich an der FerienUni 2017 in Velten mit einem Gewaltpräventionskurs beteiligt. Der ausgebuchte Kurs hat allen richtig viel Spaß gemacht. Bei der nächsten FerienUni sind wir gerne wieder mit dabei.

WingTsun Sommercamp 2017

Vom 15. - 17. September 2017 fand unser diesjähriges Sommercamp am Rhin in Rheinsberg statt. Neben viel WingTsun stand auch eine große Kanutour und natürlich das gemeinsame Grillen mit Lagerfeuer auf dem Plan. 

 

Richtig viel Glück hatten wir mit dem Wetter. Bei schönstem Sonnenschein konnten wir am Rhin trainieren und so auch die Aufmerksamkeit von Ponny "Morchel" auf uns ziehen. Auch die nicht ganz freiwilligen Badeeinheiten einiger Teilnehmer während der Kanutour war so noch ganz erträglich. 

 

Auf jeden Fall hat es allen richtig viel Spaß gemacht und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist schon fest eingeplant. Danke für das tolle gemeinsame Wochenende!!!!

Juli 2017 - Gewaltpäventionskurse in der Lindengrundschule

Heute war es mal wieder so weit. Die vierten Klassen der Lindengrundschule in Velten konnten unseren Gewaltpäventionskurs mit einer Prüfung erfolgreich zum Abschluss bringen.

 

In acht Unterrichtsstunden haben die Schüler viel über Selbstbehauptung und Selbstverteidigung, das Konzept "Sicherheit nach Noten", die Vermeidung von Gewalt und natürlich auch effektive Selbstverteidigungstechniken gelernt. Allen hat es wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr!!

25-jähriges Jubiläum!!!

 

Am 01. Februar 1992 begann Sihing Ralf Ulrich mit WingTsun und Escrima in der Europäischen WingTsun Organisation. Bis heute ist er dem Dachverband treu geblieben und in Anerkennung für seine Verdienste wurde ihm nunmehr die Ehrenurkunde und das Ehrenabzeichen in Silber verliehen.

 

Herzlichen Glückwunsch und an dieser Stelle auch nochmal vielen lieben Dank für dein Engagement und deinen unermüdlichen Einsatz in der WingTsun Akademie in Velten!!!

Auch in diesem Jahr konnten wir in den beiden 4. Klassen der Lindengrundschule wieder unseren Gewaltpräventionskurs durchführen. Das Konzept der "Sicherheit nach Noten" kam wieder gut bei allen Teilnehmern an und wir freuen uns schon auf die nächsten Klassen. Vielen Dank an die Lindengrundschule, den Förderverein und die Stadtverwaltung in Velten, die diesen Kurs wieder ermöglicht haben.

 

zum Artikel der Märkischen Allgemeinen vom 02.02.2017

Am 13. Juli 2016 und damit kurz vor den Sommerferien konnten wieder alle Kinder der WingTsun-Akademie Velten ihre Prüfung zum nächsten KidsWT Grad erfolgreich ablegen.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Am 01. Juli 2016 war es dann endlich so weit und ich konnte meine Urkunde zum 5. Meistergrad in den Händen halten.

Am Freitag den 10.07.2015 wurden die zwei Gewaltpräventionskurse an der Lindengrundschule in Velten erfolgreich abgeschlossen.

Den Schülern der Klassen 4 a und 4 b konnte anhand des einzigartigen Konzepts der "Sicherheit nach Noten" die Thematik der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung vermittelt werden. Das Selbstbewusstsein aller Schüler hat sich im Verlauf des Kurses deutlich erhöht, sodass Konfliktsituationen in Zukunft gewaltfreier und erfolgreicher bewältigt werden können.

Alle hatten hierbei viel Spaß und wünschen sich eine Fortsetzung der Kurse im nächsten Schuljahr.

 

http://www.linda-linde.de/projekte.html

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
WingTsun Akademie Velten, Viktoriastraße 66, Tel. 0172 3034281

Anrufen

E-Mail

Anfahrt