Prüfungen im Kids-WingTsun

Zum Jahresende war es wiedermal soweit und die nächste Prüfung unserer WingTsun-Kinder stand auf dem Plan. Insgesamt 23 Kinder hatten sich zu dieser angemeldet und waren mit voller Begeisterung und hochmotiviert dabei. Neben Fausstößen gegen die Pratzen, das richtige Umdrehen, schnelles Aufstehen und Liegestützen wurde auch die SiuNimTau intensiv geübt und geprüft. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder zur bestandenen Prüfung!!!

Alle Jahre wieder!!!

Auch in diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier und unser Winterseminar wieder im Seminarhaus in Klosterdorf statt. Am Wochenende vom 15. - 16. Dezember 2018 konnten wir so wieder intensiv trainieren und ausgiebig feiern. Beim WingTsun Training standen diesmal das neue ChiSao-Programm und das Aufstehen vom Boden unter Stress im Mittelpunkt. Diese Themen waren einerseits sehr anspruchsvoll, haben aber auch andererseits richtig viel Spaß gemacht. 

Der Spaß kam auch auf unserer Weihnachstfeier natürlich nicht zu kurz und so wurden neben leckeren Entenbraten und dem einen oder anderen Glas Wein auch wieder Weihnachtslieder zusammen angestimmt. Sogar ein kleiner Wettbewerb führte dann zur Wahl der besten Sänger/innen. 

 

KidsWingTsun - wieder freie Plätze!!!

Da insgesamt fünf Kinder nach fast vier Jahren KidsWingTsun nun schon zu den Erwachsenen wechseln konnten haben wir wieder freie Plätze beim Kindertraining. Ein Probetraining und Anmeldungen sind somit wieder möglich.

 

Am 22. Juni 2018 konnten die Schüler der 4. Klassen der Lindengrundschule in Velten ihren Gewaltpäventionskurs erfolgreich abschließen. Alle hatten richtig viel Spaß und ein großer Dank ging an die Ausbilder.

Wir haben unsere Trainingszeiten erweitert und bieten ab dem 19.06.2018 jeden Dienstag eine zusätzliche Möglichkeiten an, eure WT-Kenntnisse weiter zu vertiefen. 

Dieser Unterricht, „WT-Basic“, vertieft die Grundlagen des WingTsun. Die Inhalte sind u.a. detailliertes Erlernen der Formen, die Verbesserung euer Körperstruktur, Schrittarbeit, Partnerübungen u.v.m.  ….lasst euch überraschen….

Eine Übersicht unserer Trainingszeiten findet ihr im nachstehenden Dokument.

Winterseminar mit Weihnachtsfeier

Vom 16. bis 17. Dezember 2017 fand unser Winterseminar und die diesjährige Weihnachtsfeier der WingTsun Akademie Velten statt. Diesmal hatten wir uns extra ein Seminarhaus in Klosterdorf, mit einem voll ausgestatteten Trainingsraum und einem tollen Atelier für die Weihnachtsfeier, gemietet.

 

Somit konnten wir uns in den Trainingseinheiten unter anderem mit dem Thema Bodenkampf intensiv beschäftigen und auch die Weihnachtsfeier wurde unter diesen Bedingungen und mit der Hilfe aller Teilnehmer ein unvergesslicher Abend. Das Buffet und ganz besonders die extra für diesen Abend angefertigte WingTsun-Torte waren neben dem Schrottwichteln und dem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen einfach wunderbar. 

 

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Selbstverteidigung für Frauen

Alle zwei Wochen findet Sonntags von 10:30 - 12:00 Uhr unser Frauentraining statt. Der Unterrichtsinhalt umfaßt das bewährte „Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungs-Konzept“ der EWTO (Europäische Wing Tsun Organisation). Hierbei geht es unter anderem um das Thema: Grenzen ziehen - Grenzen bewachen - Grenzen verteidigen. Dabei sollen die Kraft des Gegners zum eigenen Vorteil genutzt und gezielt die Schwachstellen des Gegenübers gesucht werden.

 

Das Training kostet pro Teilnehmerin 20,- € und ist sowohl für Neueinsteigerinnen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Herbst-Intensivwoche 2017 am Zürichsee

Vom 23. - 27. Oktober 2017 fand wieder die jährliche Herbst-Intensichwoche unter Leitung von Großmeister Giuseppe Schembri in Küsnacht am Zürichsee statt. Auch die WingTsun-Akademie Velten war diesmal wieder zur Fortbildung mit vor Ort. 

Die 5 Tage mit täglich fünf Stunden Training waren ziemlich anstrengend aber auch sehr lehrreich und informativ. Wir freuen uns schon, dass neue Wissen  in den Unterricht in Velten mit einfließen zu lassen. 

FerienUni 2017 in Velten

Auch die WingTsun Akademie Velten hat sich an der FerienUni 2017 in Velten mit einem Gewaltpräventionskurs beteiligt. Der ausgebuchte Kurs hat allen richtig viel Spaß gemacht. Bei der nächsten FerienUni sind wir gerne wieder mit dabei.

WingTsun Sommercamp 2017

Vom 15. - 17. September 2017 fand unser diesjähriges Sommercamp am Rhin in Rheinsberg statt. Neben viel WingTsun stand auch eine große Kanutour und natürlich das gemeinsame Grillen mit Lagerfeuer auf dem Plan. 

 

Richtig viel Glück hatten wir mit dem Wetter. Bei schönstem Sonnenschein konnten wir am Rhin trainieren und so auch die Aufmerksamkeit von Ponny "Morchel" auf uns ziehen. Auch die nicht ganz freiwilligen Badeeinheiten einiger Teilnehmer während der Kanutour war so noch ganz erträglich. 

 

Auf jeden Fall hat es allen richtig viel Spaß gemacht und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist schon fest eingeplant. Danke für das tolle gemeinsame Wochenende!!!!

Juli 2017 - Gewaltpäventionskurse in der Lindengrundschule

Heute war es mal wieder so weit. Die vierten Klassen der Lindengrundschule in Velten konnten unseren Gewaltpäventionskurs mit einer Prüfung erfolgreich zum Abschluss bringen.

 

In acht Unterrichtsstunden haben die Schüler viel über Selbstbehauptung und Selbstverteidigung, das Konzept "Sicherheit nach Noten", die Vermeidung von Gewalt und natürlich auch effektive Selbstverteidigungstechniken gelernt. Allen hat es wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr!!

25-jähriges Jubiläum!!!

 

Am 01. Februar 1992 begann Sihing Ralf Ulrich mit WingTsun und Escrima in der Europäischen WingTsun Organisation. Bis heute ist er dem Dachverband treu geblieben und in Anerkennung für seine Verdienste wurde ihm nunmehr die Ehrenurkunde und das Ehrenabzeichen in Silber verliehen.

 

Herzlichen Glückwunsch und an dieser Stelle auch nochmal vielen lieben Dank für dein Engagement und deinen unermüdlichen Einsatz in der WingTsun Akademie in Velten!!!

Auch in diesem Jahr konnten wir in den beiden 4. Klassen der Lindengrundschule wieder unseren Gewaltpräventionskurs durchführen. Das Konzept der "Sicherheit nach Noten" kam wieder gut bei allen Teilnehmern an und wir freuen uns schon auf die nächsten Klassen. Vielen Dank an die Lindengrundschule, den Förderverein und die Stadtverwaltung in Velten, die diesen Kurs wieder ermöglicht haben.

 

zum Artikel der Märkischen Allgemeinen vom 02.02.2017

Am 13. Juli 2016 und damit kurz vor den Sommerferien konnten wieder alle Kinder der WingTsun-Akademie Velten ihre Prüfung zum nächsten KidsWT Grad erfolgreich ablegen.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Am 01. Juli 2016 war es dann endlich so weit und ich konnte meine Urkunde zum 5. Meistergrad in den Händen halten.

Am Freitag den 10.07.2015 wurden die zwei Gewaltpräventionskurse an der Lindengrundschule in Velten erfolgreich abgeschlossen.

Den Schülern der Klassen 4 a und 4 b konnte anhand des einzigartigen Konzepts der "Sicherheit nach Noten" die Thematik der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung vermittelt werden. Das Selbstbewusstsein aller Schüler hat sich im Verlauf des Kurses deutlich erhöht, sodass Konfliktsituationen in Zukunft gewaltfreier und erfolgreicher bewältigt werden können.

Alle hatten hierbei viel Spaß und wünschen sich eine Fortsetzung der Kurse im nächsten Schuljahr.

 

http://www.linda-linde.de/projekte.html

WingTsun Akademie Velten, Viktoriastraße 66, Tel. 0172 / 3034281

Druckversion Druckversion | Sitemap
WingTsun Akademie Velten, Viktoriastraße 66, Tel.: 0172 / 3034281